Tuesday, January 06, 2009

Hallo Herr Annen: Behörden prüfen Sicherheitsmaßnahmen nach Hamas-Drohung

Die Androhung von weltweiten Anschlägen durch die radikal-islamische Palästinenser-Organisation Hamas hat in Berlin die Sicherheitsbehörden auf den Plan gerufen. Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sagte am Dienstag, das Landeskriminalamt (LKA) überprüfe die Lage und bestimmte Sicherheitsmaßnahmen zum Beispiel an der ägyptischen Botschaft und ziehe gegebenenfalls Konsequenzen.
Nach dem Einmarsch israelischer Bodentruppen in den Gaza-Streifen hatte die Hamas weltweit mit Anschlägen gegen israelische und jüdische Einrichtungen gedroht. In Berlin protestierten in der vergangenen Woche bei drei Demonstrationen jeweils mehrere Tausend Palästinenser gegen das Vorgehen der israelischen Armee. Größere Zwischenfälle gab es nicht.
(ddp/JWD)

No comments: