Friday, January 09, 2009

Kurnaz hält Gitmo-Häftlinge für lieb. Wer hätte das gedacht ?


Die ddp entblödet sich nicht, einen Herrn Kurnaz zu interviewen. Und der legt dann auch gleich los und macht Weltpolitik à la Mullah:
Der ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz aus Bremen rechnet trotz des bevorstehenden US-Regierungswechsels nicht mit einer baldigen Schließung des Gefangenenlagers auf Kuba. "Ich bin mir sicher, dass die Amerikaner es schließen wollen. Aber es ist immer gefährlich, wenn Politiker keinen festen Zeitpunkt angeben", sagte Kurnaz in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp.
Die Befürchtungen einiger deutscher Innenpolitiker, mit der Aufnahme von ehemaligen Häftlingen könnten potenzielle Gefährder nach Deutschland kommen, teilt Kurnaz nicht.
(ddp/JWD)

No comments: