Tuesday, January 13, 2009

Nazi...halt, falsch ! Richtig: Palästinenser greift heute vor Berliner Synagoge Objektschützer an

Ein staatenloser Palästinenser hat am Dienstag vor der Synagoge in der Oranienburger Straße in Berlin-Mitte einen Objektschützer mit einer Eisenstange angegriffen. Der 35-Jährige verletzte den 54 Jahre alten Polizeiangestellten dabei am Arm, wie die Polizei mitteilte. Kollegen des Opfers überwältigten den Angreifer. Bei der Festnahme erlitt ein 26-jähriger weiterer Objektschützer leichte Verletzungen.
Die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch nicht abschließend geklärt. Offenbar habe der staatenlose Mann, der eigenen Angaben nach Palästinenser sei, an der Synagoge seinen Unmut über das Vorgehen Israels im Gazastreifen zum Ausdruck bringen wollen, sagte ein Sprecher. Der Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
(ddp/JWD)

No comments: