Friday, January 02, 2009

Niederlande: Milde Strafe für türkischen Christenhasser

Vor 11 Jahren ist ein heute 37 Jahre alter Türke in die Niederlande gezogen, weil er seine türkische Heimat als zu intolerant empfunden hat. Seither fällt der Mann in den Niederlanden selbst nur durch Intoleranz auf: er zieht durchs Land und schlägt alten christlichen Statuen den Kopf ab. Dafür ist er mehrfach schon verurteilt worden.

Christliche Statue - ein Türkenopfer

Immer hat man ihn wieder erwischt. Zuletzt hat er in Venray zugeschlagen, zuvor in Den Bosch und Helmond. Auch fünf christliche Gräber hat er verwüstet - seine Angriffsobjekte sind immer nur christlicher Natur. Auch ein Kreuz hat er zertrümmert.

Bei der Polizei hat er zu Protokoll gegeben, das alles befehle ihm eine "innere Stimme" im Auftrage Allahs.

Die Strafe? 60 Stunden gemeinnützige Arbeit. Und er darf seinen Arbeitsplatz als Wissenschaftler bei einem Amsterdamer Forschungsinstitut behalten. Man ist ja tolerant in den Niederlanden gegenüber Christenhassern (Quelle: Brabands Dagblad und ein älterer Bericht vom April 2008 bei ED.nl).

akte-islam.de

No comments: