Monday, February 09, 2009

Ehrenmord in MG-Eicken: Mordkommission veröffentlicht Foto des Tatverdächtigen Irakers

Kripo sucht Zeugen für Umfeldermittlungen
Mönchengladbach-Eicken - Nach dem Tötungsdelikt vom vergangenen Freitag auf der Eickener Straße in Mönchengladbach sind die Ermittler noch immer auf der Suche nach den Tathintergründen. Bis jetzt liegen ihnen dazu nur die Angaben des Täters vor. Seine Begründung für die brutale Bluttat ist nicht so ohne weiteres nachzuvollziehen und bedarf weiterer Ermittlungen. Nicht zuletzt aus diesem Grunde hat sich die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei entschlossen, öffentlich nach Zeugen zu suchen, die Angaben zu den Lebensumständen des Paares von der Eickener Straße machen können. Dazu veröffentlichten sie ein Foto des Tatverdächtigen. Er gab an, als Kriegsflüchtling aus dem Irak in Belgien anerkannt zu sein und eine Meldeanschrift in Antwerpen zu haben. Seine belgischen Ausweisdokumente lauteten auf den Namen:Ahmed Ghassan Abdelmajid geboren am 19.04.1978 in Kirkuk/Irak.
Mehr...

No comments: