Monday, February 02, 2009

Gelsenkirchen: Mann überfiel Tankstelle

Gelsenkirchen-Buer - Am Sonntagabend, 01.02.2009 um 22:00 Uhr, ereignete sich auf dem Nordring (nördliche Seite) Ecke Lindenstraße im Ortsteil Buer ein Raub auf die dortige Tankstelle.Zur Tatzeit kam ein bislang unbekannter Täter mit einem Messer in der Hand in den Verkaufsraum und begab sich direkt hinter den Kassenbereich, wo sich die Angestellte aufhielt. Mit den Worten " Geld her! Alles Geld her!" trat er der Angestellten entgegen. Diese kam seiner Forderung auch direkt nach. Der Täter gab sich jedoch damit nicht zufrieden und forderte "Ich will noch mehr Geld! Wo ist das andere Geld?" .Die Angestellte gab dem Mann daraufhin auch das Münzwechselgeld. Der Täter flüchtete nun mit der erlangten Beute aus dem Verkaufsraum in Richtung Nordring. Er wird wie folgt beschrieben:- ca. 175cm groß,- südländische Erscheinung mit dunklen Augen,- bekleidet mit einer Jeanshose und einer dunklen Jacke,- an den Jacke befanden sich auffällig silberfarbene Reißverschlüsse auch an den aufgesetzten Brusttaschen,- dunkle Baseballkappe mit hellen Karos am Schirm,- dunkles Tuch vor dem Gesicht.Die Polizei fragt wer hat diesen Mann gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben? Telefon: 0209/365-8118 oder -760/Kriminalwache.
POL-GE

No comments: