Friday, February 06, 2009

Verlängerung der Haft: Eine zum Christentum konvertierte Muslima bleibt gefangen

Folter und Demütigungen sind Begleitumstände der Haft
(Institut für Islamfragen, dh) Das ägyptische Ehepaar Zainab Sa'id Abdul-Aziz, 24 Jahre und deren Ehemann Fadl Thabet, 32 Jahre alt, sind am Samstag, den 13.12.2008 von ägyptischen Sicherheitsbehörden am Flughafen von Kairo verhaftet worden. Man vermutet, dass das Ehepaar mit seinen beiden kleinen Kindern nach Russland flüchten wollte. Hauptgrund für die geplante Flucht sollen Morddrohungen gewesen sein, die von der Familie der Ehefrau geäußert wurden sowie eine Verfolgung durch die ägyptischen Staatssicherheitsbehörden. Die Familie Abdul-Aziz äußerte, Frau Zainab Sa'id Abdul-Aziz töten zu wollen, weil sie vom Islam zum Christentum übergetreten ist.
Mehr...

No comments: