Tuesday, March 03, 2009

Dortmund:Trio schlug und beraubte 22-jährigen Dortmunder

Dortmund, Münsterstraße. Unter Schlägen und Tritten raubten drei unbekannte Täter am 03. März 2009, 4.05 Uhr, einem 22-Jährigen das Bargeld und die Ausweispapiere. Der Dortmunder war, nach eigener Aussage, auf der Münsterstraße unterwegs, als ihm vor dem Ladenlokal eines Textildiscounters drei Unbekannte auf Kleingeld ansprachen. Der hilfsbereite 22-Jährige wollte gerade in seiner Jackentasche nachschauen, als er von zwei Tätern an der Armen festgehalten wurde schlug ihm der Dritte in den Bauch. Nach dem die unbekannten Männer dem 22-Jährigen einen geringen zweistelligen Geldbetrag und die Ausweispapiere aus der Jackentasche gezogen hatten, flüchteten sie zu Fuß über die Priorstraße in Richtung Zimmerstraße. Der Dortmunder konnte noch beobachten, dass das Trio auf der Priorstraße auf zwei Unbeteiligte traf und sich mit diesen kurz unterhielt.Der Geschädigte beschrieb die drei Täter wie folgt:
1. Täter: 20-25 Jahre alt, circa 180 – 190cm groß, bekleidet mit schwarzem Mantel, Baseballcap, beige Hose, südländischer Typ.
2. Täter:Ebenfalls 20-25 Jahre alt, circa 180 – 190 cm groß, bekleidet mit einer „Replay“-Lederjacke, narbiges Gesicht, dünner Kinn- und Oberlippenbart, südländischer Typ.
3.Täter:20 – 25 Jahre alt, circa 180 – 190 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke. Ebenfalls südländischer Typ.Zeugen, besonders aber die zwei unbeteiligten Personen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 2 unter der Rufnummer 132 – 2121 zu melden.
POL-DO/JWD

No comments: