Monday, March 09, 2009

Rache ist Blutwurst

Sie hatten es angekündigt, und sie haben es wirklich getan:
Dutzende antiisraelische Aktivisten lieferten sich am Samstag Straßenschlachten mit der Polizei beim Versuch, die verschlossene Halle zu stürmen, in der das Tennis-Daviscup-Spiel Schweden gegen Israel stattfand. Die Demonstranten warfen Steine und Feuerwerkskörper auf Polizeiwagen, als sie die Absperrungen durchbrechen wollten, durch die sie von der Halle fern gehalten werden sollten. Hunderte Bereitschaftspolizisten drängten die Aktivisten mit Hilfe von Schlagstöcken zurück. Berichten zufolge gab es keine Verletzten; fünf Personen seien jedoch festgenommen worden, sagte Polizeisprecher Lars Hakan Lindholm. Die Ausschreitungen brachen im Anschluss an eine Demonstration aus, die im Stadtzentrum von Malmö stattgefunden hatte. 7.000 Menschen hatten sich dort versammelt, um Reden zu hören, in denen Israels Vorgehen im Gazastreifen verurteilt und die Unterstützung der Palästinenser gefordert wurde.
Mehr...
LIZASWELT

No comments: