Tuesday, March 10, 2009

Viersen: Türken berauben 16-jährigen

Viersen-Süchteln. Unter dem Vorwand, kurz telefonieren zu müssen, luchste ein Jugendlicher einem 16-jährigen Grefrather sein Handy ab. Der Grefrather befand sich am Montag, gegen 19:30 Uhr am Busbahnhof Süchteln, als aus einer Gruppe von mehreren Jugendlichen einer heraustrat und ihn um sein Handy bat. Als der Grefrather sein Mobiltelefon zurückforderte, griff ihn von hinten ein offensichtlicher Komplize des Trickdiebes an und versetzte dem Jungen eine Ohrfeige. Beide Tatverdächtigen flüchteten unter Mitnahme des Handys über die von Hagen-Straße in Richtung Süchtelner Innenstadt.Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:Der Jugendliche, der das Handy vom Geschädigten erhalten hat, war etwa 15 – 16 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hatte kurzes schwarzes Haar und war etwa 1,65 Meter groß. Er sprach Deutsch ohne Akzent, ist aber mutmaßlich türkischer Abstammung. Bekleidet war er mit einer schwarzen so genannten Alpha-Jacke (Bomberjacke).
Mehr...

No comments: