Monday, March 16, 2009

Wegen Multikulti-Terror in Bus und Bahn: Dortmunder Busbegleiter bald mit Reizgas

Dortmund. Die Sicherheitskräfte in den Dortmunder Nacht-Express-Bussen sollen zukünftig mit Reizgas ausgestattet ihren Dienst versehen. Das haben die Stadtwerke mitgeteilt. Die Maßnahme kommt einige Wochen, nachdem ein Fahrgast brutal zusammengeschlagen wurde.
Nein, mit Schlagstöcken werden die von den Dortmunder Stadtwerken beauftragten Sicherheitskräfte nicht im Bus unterwegs sein. Wohl aber mit Reizgas. Mit dieser Maßnahme reagieren die Dortmunder Stadtwerke (DSW) auf die Vorkommnisse in der Nacht zum 14. Februar, als ein Fahrgast nach Verlassen des Nacht-Express an der Von-der-Tann-Straße von drei weiteren Aussteigern zusammengeschlagen worden war. Die Sicherheitsleute hatten die Schlägerei zwar mitbekommen, griffen aber nicht ein. Stadtwerke-Verkehrsvorstand Hubert Jung sprach gestern „von einem einzigartigen Vorfall in der 20-jährigen Geschichte des Nacht-Express.”
Mehr...
waz.de

No comments: