Sunday, April 05, 2009

Bochum: 13-jähriger von vermutlich ca. 10 Türken und/oder Arabern beraubt

Bochum. Am Sonntag, 05.04.2009, gegen 19.25 Uhr ging ein 13-jähriger Bochumer die Riemker Straße zu Fuß in Richtung Bochum-Riemke. Auf seinem Weg passierte er eine etwa 10-köpfigen Gruppe Jugendlicher. Aus der Grupper heraus wurde er angesprochen, ob er Geld dabei habe. Der 13-jährige reagierte nicht und ging weiter. Kurz darauf wurde er von hinten angegriffen und gegen eine Wand geschleudert. Weiterhin wurde auf ihn eingeschlagen und eingetreten. Einer der Täter habe ihn anschließend mit einer Waffe bedroht und wollte dem Jungen dessen Geld rauben. Das Opfer konnte sich jedoch losreissen und wegrennen. Als er zu Hause angekommen war, rief er die Polizei an. Nach deren Eintreffen beschrieb er den Sachverhalt und die Tätergruppe. Nach dieser wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Im Zuge dieser Fahndung konnten 9 Kinder/Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren angetroffen werden. Aus dieser Gruppe wurden zwei Personen als Tatderdächtige vorläufig festgenommen. Sie wurden der Polizeiwache zugeführt und anschließend ihren Eltern übergeben.
POL BO/JWD

No comments: