Tuesday, April 21, 2009

Finnentrop: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

Finnentrop-Bamenohl, Schützenstraße. In der Nacht auf Mittwoch, den 22.04.09, erbeuteten gegen 00:45 Uhr zwei unbekannte männliche Täter bei einem Raubüberfall auf eine Spielothek einen Geldbetrag in bisher unbekannter Höhe. Unter Vorhalt von Pistolen betraten die beiden Unbekannten die Spielhalle und zwangen die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld, welches in einer roten Umhängetasche verstaut wurde. Anschließend wurde die Angestellte auf der Toilette eingesperrt. Sie konnte sich kurz nach der Tat selbst befreien und die Polizei alarmieren.Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kripo Olpe hat die Ermittlungen aufgenommen. Die flüchtigen Räuber werden wie folgt beschrieben:- männlich- ca. 180 cm groß- schlank- sprachen deutsch mit türkischem Akzent- dunkel gekleidet, wobei ein Täter eine weiße, der andere eine schwarz-weiß gestreifte Kapuzenjacke trug- beide trugen bei Tatausführung Noppenhandschuhe.
Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizei Olpe, Tel. 02761/92690 oder an jede Polizeidienststelle.
POL NRW/JWD

No comments: