Thursday, April 02, 2009

Gelsenkirchen: "Fremdsprachler" berauben 14-jährigen

Gelsenkirchen-Buer. Am Mittwochabend um 20:25 Uhr wurde ein 14-jähriger Junge Opfer eines Raubes. Tatort war die Fußgängerampel gegenüber dem Hotel Monopel an der Einmündung De-La-Chevallerie-Straße/Springestraße. Der Junge stand an der Ampel als ihn zwei unbekannte Jugendliche nach der Uhrzeit fragten. Er holte sein Handy aus der Hosentasche um die Frage zu beantworten. Der kleinere der beiden Personen fragte nun den 14-Jährigen, ob er sich das Handy anschauen dürfte und griff gleichzeitig nach dem Telefon. Obwohl das Opfer es fest in den Händen hielt, entriss es der Täter gewaltsam. Der zweite größere Jugendliche hielt den beraubten Jungen an der Jacke fest, so dass dieser dem flüchtenden Täter nicht folgen konnte. Kurz darauf erhielt der noch anwesende Jugendliche einen Anruf. Er sprach mit seinem Gegenüber kurz "in einer Sprache, die das Opfer nicht verstand."
Mehr...
POL GE/JWD

No comments: