Thursday, April 16, 2009

Gelsenkirchen: Multikulti- Massenschlägerei

Gelsenkirchen - Altstadt. Am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr kam es auf der Weberstraße in der Altstadt zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen mit Migrationshintergrund. Ein 20-Jähriger provozierte zunächst verbal und schlug anschließend auf drei Personen ein. Er und eine der Personen (17 J.) fielen im Zuge der Schlägerei, offensichtlich unabsichtlich, in einen abgestellten Pkw. Dieser wurde leicht beschädigt. Bei der Sachverhaltabklärung zeigte sich der 20-Jährige den Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Er suchte immer wieder verbal Streit und wollte sich ständig von der Örtlichkeit entfernen. Als er die Beamten auch noch beschimpfte und einen von ihnen mit dem Ellenbogen vor den Kopf schlagen wollte, nahmen die Beamten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten mit ins Polizeigewahrsam.
Mehr...

No comments: