Sunday, April 05, 2009

Gelsenkirchen: Vermutlich Türken und/oder Araber verprügeln und berauben Diskobesucher

Gelsenkirchen.Am Samstag, 04.04.2009, gegen 04:25 Uhr befanden sich ein 23-jähriger Geschädigter sowie ein gleichaltriger Zeuge auf dem Heimweg von einer Discothek an der Middelicher Straße im Ortsteil Resse.Neben ihnen hielt ein Fahrzeug, aus dem 5 Personen (vermutlich Türken und/oder Araber) ausstiegen und sofort die Herausgabe von Handys forderten.Während der Zeuge flüchten konnte, verprügelten die Männer den Geschädigten. Als ein weiterer Zeuge auftauchte, ließen sie kurz vom Opfer ab, entfernten sich, um kurz darauf zurück zu kehren, um erneut auf den Geschädigten einzuschlagen. Trotzdem gelang es nicht, dem Geschädigten das Handy zu entreissen. Die Täter flüchteten in ihrem Fahrzeug, konnten aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe angehalten und vorläufig festgenommen werden .Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
POL GE/JWD

No comments: