Monday, April 06, 2009

Hessens Dhimmis laufen Amok: "Hürriyet" wirbt Polizisten für Hessen an

Hessens Innenministerium startet zusammen mit der türkischen Tageszeitung "Hürriyet" eine Kampagne zur Anwerbung von Polizeibeamten mit Migrationshintergrund. Angesichts der Bevölkerungsentwicklung sei das Vorhaben ein "konsequenter Schritt", sagte der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU) am Montag bei der Auftaktveranstaltung im Hürriyet-Verlag in Mörfelden-Walldorf.
"Die angestrebte Kooperation soll gezielt junge Migranten erreichen", sagte Bouffier. Beabsichtigt sei, Erfahrungsberichte und Interviews in der "Hürriyet" zu publizieren sowie Telefonaktionen mit Einstellungsberatern der Polizei zu starten. Bouffier erklärte, viele junge Menschen wüssten nicht, dass Hessen sei 1994 Ausländer in den Polizeidienst einstellt und eine deutsche Staatsangehörigkeit keine Voraussetzung dafür ist. 2008 habe bei Neueinstellungen in Hessen der Anteil der Beamten mit Migrationshintergrund bei zwölf Prozent gelegen.
(ddp/JWD)

No comments: