Wednesday, April 01, 2009

Mönchengladbach: Aufdringlicher Vertreter für Telekommunikation begrapschte 15-jähriges Mädchen

Mönchengladbach-Wickrath. Am vergangenen Freitag, 27.03.2009 gegen 14:40 Uhr, war ein Vertreter in Mönchengladbach-Wickrath auf der Orffstraße unterwegs, um Anwohner von einem Wechsel des Telefonanbieters zu überzeugen. Zur Vorfallszeit traf er dabei auf eine 15-Jährige, der er sich unvermittelt anzüglich näherte und begrapschte. Anschließend flüchtete er. Dabei verlor er Blankovertragsvordrucke des Telefonunternehmens.
Aus diesen aufgefundenen Unterlagen ging hervor, dass der bislang noch Unbekannte auch in Odenkirchen, insbesondere im Bereich Pastorsgasse tätig war. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass dort zwei Vertreter bereits am Vormittag sehr aufdringlich für ihr Unternehmen geworben hatten.
Anhand der bis jetzt zur Auswertung vorliegenden Unterlagen konnte das Telekommunikationsunternehmen noch nicht feststellen, von welchem beauftragten Werbeunternehmen der Täter kommen könnte. Zur Beweisführung sind weitere Angaben erforderlich. Die Ermittler setzen darauf, dass der Unbekannte am vergangenen Freitag im Bereich Odenkirchen, Wetschewell und Wickrath den ein oder anderen Neuvertrag abgeschlossen hat. Die Kriminalpolizei bittet daher dringend diese Neukunden wie auch andere Zeugen, sich unter 02161-290 zu melden.
Täterbeschreibung: ca. 20 -25 Jahre, südländische Erscheinung, 170-175 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, schmaler Bart um den Mund, bekleidet mit einem dunklen Nadelstreifenanzug.
POL MG/JWD

No comments: