Thursday, April 16, 2009

Wuppertal: "Südländer" bedrohen 15-jährigen mit Messer und schlagen und berauben ihn

Wuppertal. Am Mittwoch, dem 15.04.2009, gegen 15.40 Uhr hielt sich ein 15-jähriger Schüler im Bereich Robertstraße / Paradestraße in Wuppertal auf. Plötzlich wurde er von fünf unbekannten Heranwachsenden angesprochen und aufgefordert sein geld auszuhändigen. Da er der Aufforderung nicht sofort nachkam, hielt ihm einer der Täter ein Klappmesser an den Hals. Knapp 100 Euro händigte der Überfallene aus. Bevor die Täter flüchteten, schlugen sie ihrem Opfer mit der Faust gegen den Kopf. Die flüchtigen Räuber wurden wie folgt beschrieben: alle männlich, ca. 18 – 21 Jahre alt, Südländer; der „Anführer" mit dem Messer war mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Ein Begleiter war komplett in weiß gekleidet. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.
POL NRW/JWD

No comments: