Thursday, May 07, 2009

Alte Seilschaften: Frankreichs Serbenschlächter Kouchner will Bosnischen Gitmo-Algerier aufnehmen

Frankreich hat einem Häftling aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo ein konkretes Aufnahmeangebot gemacht. Aussenminister Bernard Kouchner habe dem Gefangenen einen entsprechenden Brief geschrieben, bestätigten Mitarbeiter in Paris.
Bei dem angeschriebenen Gefangenen handelt es sich nach Angaben des Pariser Aussenministeriums um den Algerier Lakhdar Boumediene. Laut französischen Medienberichten soll der Mann seit mehr als sieben Jahren in Guantánamo inhaftiert sein.Der 42 Jahre alte Islamist, der im Herbst 2001 in Bosnien festgenommen wurde, werde in den nächsten Tagen in Frankreich erwartet. Der Algerier war verdächtigt worden, einen Anschlag auf die US-Botschaft in Sarajevo geplant zu haben.
sf.tv/JWD

No comments: