Monday, May 18, 2009

Bielefeld: Türken schlagen 17-jährigen zusammen und berauben ihn

Bielefeld-Brackwede. Am frühen Samstagmorgen, den 16.5.09, gegen 01.30 Uhr, wurde ein 17jähriger das Opfer von sechs jugendlichen Räubern.Der junge Mann war auf dem Heimweg von einer Feier und war auf der Hauptstraße in Richtung Senne zu Fuß unterwegs, als ihm eine Gruppe von sechs Jugendlichen entgegen kam. Kaum dass er passiert wurde, attackierten ihn zwei Personen aus der Gruppe. Der 17jährige wurde zunächst gegen eine Schaufensterscheibe gedrückt und anschließend von den anderen abwechselnd geschlagen. Die Räuber forderten die Herausgabe von Geld und seinem Handy. Nachdem das Opfer das Geforderte herausgab, flüchtete die Gruppe in Richtung Westfalenstraße. Bei der Gruppe soll es sich um sechs Türken im Alter von 17 - 19 Jahren handeln.Hinweise an die Polizei unter der Tel.Nr. 0521-5450.
POL NRW/JWD

No comments: