Friday, May 08, 2009

Blick in die Wochenpresse

Die linke jungle world über den Kölner Anti-Islamisierungskongress:
Dass das Thema »Islam« in der öffentlichen Debatte somit allein Pro Köln überlassen wird, scheint kaum jemanden zu stören.
Wie notwendig eine derartige Kritik wäre, zeigen nicht zuletzt die Angriffe auf Mina Ahadi im September. Nachdem die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime auf einer Kundgebung während der Proteste gegen den »Anti-Islamisierungskongress« »die menschenrechtswidrigen, antidemokratischen und patriarchalischen Grundinhalte und Praktiken des Islam« kritisiert hatte, wurde sie von einigen Gegendemonstranten heftig beschimpft. Allein die Antifa AK Köln interviewte Ahadi für die eigens »zur Mobilisierung gegen den Anti-Islam-Kongress 2009« veröffentlichte Zeitung und versuchte, sich kritisch mit dem »Islamismus in Köln« auseinanderzusetzen.
Quelle: jungle world.com

No comments: