Tuesday, May 19, 2009

Das kann selbst der Verfassungsschutz nicht verharmlosen: Warnung vor islamistischer Gefahr

Islamistischer Terrorismus ist laut neuem Verfassungsschutzbericht die größte Gefahr für die Sicherheit Deutschlands. Er sei "die herausragendste" Form der Bedrohung von Sicherheit und Ordnung, heißt es in dem Papier, das Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble zusammen mit Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm in Berlin vorstellte. Zwar habe es hierzulande noch keine islamistischen Anschläge gegeben. Terroristische Ausbildungslager mit Islamisten, die in Deutschland aufgewachsen seien, stellten aber eine "reale Gefahr für die Sicherheit in Deutschland" dar. Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm sprach von einer neuen Qualität. Deutschland werde vom islamistischen Terrorismus gezielt adressiert.
tagesschau.de

No comments: