Friday, May 15, 2009

Dorsten: Erneute Schwerpunktaktion rund um die Kriminalitätshochburg "Busbahnhof"

Foto: Dorsten Busbahnhof
Dorsten. Am Freitag (15.05.) hat die Polizei erneut eine Schwerpunktaktion rund um den Busbahnhof durchgeführt. Nach dem Beginn im Jahre 2008 stand dieser Bereich bereits zum fünften mal im Fokus der Polizei. Erforderlich wurden die Kontrollen durch Vorfälle im Jahre 2008. Im letzten Jahr kam es im Bereich des Busbahnhofes und im Umfeld des Jugendhauses "Altstadttreff " wiederholt zu Körperverletzungs- und Raubdelikten durch türkische und/oder arabische "Jugendliche" . Hinzu kamen Beschwerden von Bürgern, die sich durch das Verhalten dieser Jugendlichen beunruhigt zeigten. Die Polizei und die Stadt Dorsten hatten sich daraufhin entschlossen, durch verstärkte Aktivitäten gegen die potenziellen Straftäter vorzugehen.
POL GE/JWD

No comments: