Tuesday, May 12, 2009

Dortmund: 14-Jähriger durch Messerstiche verletzt - Täterhintergrund verschwiegen

Dortmund. Am heutigen Morgen, 08.26 Uhr, wurden Beamte der Dortmunder Polizeiinspektion 3 zum Marktplatz an der Köln-Berliner-Straße gerufen. Anlass war ein Streit zwischen zwei Jugendlichen, in dessen Verlauf einer der Beteiligten seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben soll.Vor Ort trafen die Beamten auf die beiden Beteiligten, Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren. Der 14-Jährige wies mehrere Verletzungen auf, hervorgerufen durch Messerstiche, die ihm der 15-Jährige zugefügt hatte.Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 14-jährige den 15-Jährigen treffen wollte. Es kam zu einer 10-minütigen Aussprache, in dessen Verlauf die Situation eskalierte. Beide schlugen sich und der körperlich unterlegene 15 Jährige zog dann ein Messer und fügte dem 14-Jährigen Schnitt- und Stichverletzungen zu.Der Verletzte wurde daraufhin mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, wo er zurzeit stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Auch der 15-Jährige musste sich wegen Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen.
POL NRW/JWD

No comments: