Monday, May 04, 2009

Dortmund: 26-jähriger von "Südländern" bewußtlos getreten und ausgeraubt

Dortmund-Eving. Zwei unbekannte Männer überfielen am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, in Dortmund-Eving auf dem Winterkampweg, einen 26-jährigen Dortmunder auf dem Weg zu seinem PKW.Nach Aussage des Dortmunders, befand er sich in Höhe der Hausnummer vier, als ihm die unbekannten Täter plötzlich in den Rücken traten und er zu Boden fiel. Auf dem Boden liegend, erhielt das Opfer weitere Tritte ins Gesicht. Die Täter traten so lange zu, bis der 26-jährige sein Bewusstsein verlor. Als er nach einigen Minuten zu sich kam, waren die Täter nicht mehr vor Ort und er bemerkte das Fehlen von einer geringen dreistelligen Bargeldsumme und des Akkus aus seinem Handy. Erst in der Wohnung von Bekannten konnte der Überfallene die Polizei verständigen.Der Geschädigte konnte die beiden Täter wie folgt beschreiben:- südländische Herkunft- Anfang bis Mitte zwanzig Jahre alt- beide 170 cm- einer der Täter korpulent der andere schlank Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei in Dortmund unter der Rufnummer 132 – 7491.
POL NRW/JWD

No comments: