Monday, May 18, 2009

Dortmund: Ist die Türkei "Südeuropa" ? Mit Tritten und Schlägen zwei Fußgänger beraubt

Dortmund. Vier unbekannte Täter beraubten unter Tritten und Schlägen einen Dortmunder und einen Aachener am vergangenen Samstag, 16.Mai 2009, um 23.00 Uhr auf der Markgrafenstraße in Dortmund.Die beiden 24 und 25-Jahre alten Opfer waren zu Fuß auf der Markgrafenstraße in Richtung Osten unterwegs. Plötzlich wurden sie von den Tätern von hinten förmlich umgerannt. Der Aachener erhielt hierbei einen Faustschlag ins Gesicht, der Dortmunder fiel zu Boden und wurde hier weiter getreten und geschlagen. Dabei zog ihm einer der Männer sein Handy aus der Tasche. Als der Geschädigte aus Aachen seinem Freund zu Hilfe kommen wollte, flüchtete die Gruppe in Richtung Burggrafenstraße bzw. Hainallee. Die beiden Geschädigten mussten sich nach dem Überfall in ambulante Behandlung begeben.Nach Angaben der beiden Opfer waren die vier Unbekannten 18 -23 Jahre alt, 175 cm groß ,schlank und südeuropäischer Herkunft. Einer der vier Täter trug eine kurze schwarze Lederjacke.Die Polizei fragt nun: „Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise auf die Fluchtrichtung oder die Identität der Täter machen ? “Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 unter der Rufnummer 132 – 1121.
POL DO/JWD

No comments: