Monday, May 18, 2009

Düren: Vermutlich Türken berauben und schlagen Studenten zusammen

Düren. Ein Student wurde am frühen Sonntagmorgen Opfer von zwei gewaltbereiten Tätern.Kurz nach 00.00 Uhr wurde der 23-jährige Passant aus Düren von zwei Heranwachsenden auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Höhe einer dortigen Gaststätte nach seiner Geldbörse befragt. Als er wahrheitsgemäß antwortete, dass er kein Portemonnaie mitführt, tastete einer der Täter seinen Oberkörper ab. Nachdem der Mann sein Missfallen äußerte, schlug der Angreifer ihn mehrfach grundlos mit der Faust ins Gesicht. Danach entfernten sich die beiden Täter in Richtung Kreuzstraße.Der leicht verletzte Geschädigte gab an, dass beide männlichen Täter circa 20 Jahre alt waren. Es soll sich um südländische, vermutlich türkische, Mitbürger handeln. Einer der beiden derzeit noch unbekannten Männer hatte eine durchtrainierte, kräftige Figur, war circa 185 cm groß und trug schwarze Haare. Er war mit einer blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover bekleidet.Die zweite Person war etwa 175 cm groß. Sie trug seitlich kurze schwarze Haare, die im Nacken etwas länger waren. Bekleidet war dieser Angreifer mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke.Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Kreispolizeibehörde Düren unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.
POL NRW/JWD

No comments: