Tuesday, May 19, 2009

Ein zärtliches Gefühl für den Islamo-Nazi. Katholen wie gehabt: Bischof Ackermann für Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen

Der designierte Bischof von Trier, Stefan Ackermann, plädiert für die Aufnahme von ehemaligen Häftlingen aus Guantanamo in Deutschland. "Ich bin für die Aufnahme der Guantanamo-Gefangenen, sofern klar ist, dass sie zu keiner terroristischen Vereinigung gehören", sagte Ackermann der Nachrichtenagentur ddp.
Ackermann, der auch Präsident der Deutschen Kommission "Justitia et Pax" ist, die sich für die Förderung der Menschenrechte einsetzt, wies darauf hin, dass es sich ohnehin nur um eine "recht überschaubare Zahl" von Menschen handele. Wenn diese darüber hinaus nicht ohne Gefahr für Leib und Leben in ihre Heimat zurückkehren könnten, dann sollten sie in einem europäischen Land Aufnahme finden.
(ddp/JWD)

No comments: