Wednesday, May 13, 2009

Essen: 22-jährige Frau nach Disko-Besuch vergewaltigt

E-Innenstadt. Opfer einer Vergewaltigung wurde in der Nacht zum 1. Mai eine 22-jährige Frau nach einem Diskothekenbesuch. Sie hatte mit Freunden eine Tanzbar auf der Viehofer Straße besucht und war gegen 04.15 Uhr allein auf dem Weg nach Hause in Richtung Frohnhausen unterwegs. Bereits auf dem Weg hielt sie am Ende der Viehofer Straße ein Mann am Arm fest. Die junge Frau riss sich zunächst los und ging weiter. Auf der Kastanienallee in Höhe des Grüngürtels hatte sie der Täter eingeholt. Hier hielt er sie fest an den Armen und zog sie ins Gebüsch. Mit Tritten und Schlägen schüchterte er die 22-Jährige ein. Obwohl sich die Frau wehrte, missbrauchte er sie sexuell. Nach der Tat lief der Vergewaltiger in Richtung Weberplatz davon. Mit Hilfe des Opfers konnte nun ein Montagefoto erstellt werden. Das Kriminalkommissariat 12 (u.a. Sexualdelikte) hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise bitte unter Telefon 0201-829-0.
POL E/JWD

No comments: