Friday, May 08, 2009

Gelsenkirchen: 17-Jähriges Mädchen von zwei "Jugendlichen" festgehalten und beraubt - Täterhintergrund verschwiegen

Gelsenkirchen-Altstadt. Am Donnerstagabend, 07.05.2009, gegen 21:30 Uhr, ereignete sich auf der Ringstraße an der Bushaltestelle "Grillogymnasium" ein Raub auf eine 17-jährige Gelsenkirchenerin. Sie war zuvor mit der Straßenbahn von Buer nach Gelsenkirchen gefahren. Dort war ihr bereits eine Gruppe grölender und rumspuckender "Jugendlicher" aufgefallen. An der Haltestelle Kennedyplatz stieg sie, wie auch alle anderen Fahrgäste, aus. Von dort aus ging nun die Gelsenkirchenerin zur oben genannten Haltestelle. Als sie auf den Bus wartete, kamen zwei der Jugendlichen aus der Straßenbahn auf sie zu. Plötzlich erfasste sie einer von ihnen von hinten und hielt ihre Handgelenke fest. Der andere "Jugendliche" zog der Geschädigten ihr Handy aus der Hosentasche. Während der Tatausführung drohten die Täter dem Opfer Schläge an. Nachdem die Jugendlichen das Handy gestohlen hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Weberstraße.
Mehr...

No comments: