Friday, May 15, 2009

Gelsenkirchen: Massenschlägerei von 11 Personen aus verschiedenen Städten - Polizei braucht den Täterhintergrund gar nicht mehr nennen

Gelsenkirchen-Altstadt. Das größte Sportevent jenseits des Bosporus. Am Donnerstag, 14.05.2009, gegen 15:00 Uhr, fuhr die Polizei zur Hiberniastraße. Dort sollte sich auf einem Firmengelände eine Schlägerei unter mehreren Beteiligten zugetragen haben.Als dort eine Polizeistreife eintraf, begegneten vor dem Firmengelände den Beamten drei Personen. Diese machten den Polizisten gegenüber jedoch keine Angaben zu einer Schlägerei. Auf dem Gelände selbst trafen die Beamten dann auf weitere 8 Personen. Auch diese hüllten sich zunächst in Schweigen, sprachen dann aber von einer körperlichen Auseinandersetzung bei der auch Messer, Baseballschläger und Werkzeuge benutzt wurden.Detailliertere Angaben wollte jedoch keiner der beteiligten Personen machen. Auch zu möglichen Motiven gibt es bislang keine Hinweise. Bei der Auseinandersetzung erlitt ein 18-jähriger aus Bonn eine Nasenfraktur. Ein Rettungswagen brachte ihn zu Behandlung in ein Krankenhaus. Zwei weitere Personen erlitten Handverletzungen, eine Person trug Schwellungen im Gesicht davon. Die insgesamt 11 beteiligten Personen im Alter von 17 bis 42 Jahren kamen aus dem gesamten Bundesgebiet (Leipzig, Dortmund, Berlin, Essen, Bonn, Gelsenkirchen, Duisburg). Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
POL GE/JWD
Mehr: Gelsenkirchen - Hauptstadt der Multikulti-Massenschlägereien

No comments: