Tuesday, May 12, 2009

Gelsenkirchen: Schon wieder ein "Kuranyi-Bart" - Täter flüchteten nach Gelddiebstahl im REWE-Markt

Gelsenkirchen - Rotthausen. Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr befand sich ein Angestellter im Büro des REWE –Marktes an der Steeler Straße 89 im Ortsteil Rotthausen. Ein Kunde sprach ihn an der Bürotür an. Mit diesem Kunden ging er dann in den Verkaufsraum, um ihm etwas zu zeigen. Als er zum Büro zurückkehrte, stellte er den Diebstahl von Bargeld fest. Ein weiterer Angestellter sah, wie der offensichtliche Täter mit einer zweiten Person durch die Kassen aus dem Verkaufsraum rannte. Anschließend flüchteten beide über den rückwärtigen Teil des Parkplatzes und einem angrenzenden Fußweg in grobe Richtung Rotthauser Markt. Beschreibungen: 1. Täter: ca. 20 J.; 170 cm groß; schlank; dunkle, gegelte Haare; „Kuranyi – Bart“; dunkle Lederjacke. 2. auffallend groß (ca. 200cm), blaue Jeans; schwarzes Oberteil. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter 0209 / 365 8112 od. 7640.
POL GE/JWD

No comments: