Thursday, May 07, 2009

Händler und Helden – Deutschlands Allianz mit dem iranischen Regime

Foto: Boris Niehaus
Redebeitrag von Fathiyeh Naghibzadeh (STOP THE BOMB) auf der Protestkundgebung vor dem NUMOV-Sitz in Berlin
Meine Damen und Herren,
1984 war Hans-Dietrich Genscher der erste westliche Außenminister, der das Mullah-Regime in Teheran besuchte. Seine Fragen nach den Hinrichtungen im Iran blieben unbeantwortet. Das änderte jedoch nichts daran, dass Deutschland in den folgenden Jahren einer der besten Freunde der mörderischen Islamischen Republik Iran wurde und es bis heute geblieben ist.
Je besser die deutsch-iranischen Beziehungen, desto frecher wurde das iranische Regime. 1992 schickten die Mullahs ein Mordkommando hier nach Berlin, das die Führer der iranisch-kurdischen Opposition im Exil im Restaurant Mykonos massakrierte. Berlin war kein Einzelfall. In ganz Europa mordeten die Kommandos des iranischen Regimes.
Mehr...

No comments: