Monday, May 18, 2009

Kaarst: Junger Mann von einer "Gruppe Jugendlicher" zusammengeschlagen und anschließend beraubt.

Kaarst. Am frühen Sonntag Morgen (17.05.2009) machte sich gegen 00.20 Uhr ein 19-jähriger Kaarster nach einem Besuch bei einem Freund auf dem Heimweg. Er beabsichtigte mit dem Bus zu fahren und suchte daher die Endhaltestelle "Lange Hecke" auf. In dem Wartestellenhäuschen saßen zu diesem Zeitpunkt bereits 5 männliche Jugendliche. Die Gruppe und der junge Mann sprachen zunächst belanglos mit einander. Danach berichtete der Kaarster aber von verbaler Anmache durch die Tatverdächtigen. Kurze Zeit später erhielt er auch bereits Schläge ins Gesicht und ging zu Boden. Vermutlich wurde das Opfer für kurze Zeit bewußtlos, denn als er wieder zu sich kam, waren der Bus und die Tatverdächtigen bereits fort. Aus den Hosentaschen des Kaarsters hatten die Schläger zuvor eine Geldbörse und ein Handy entwendet.Das Opfer ging daraufhin nach Hause und erstattete erst am Mittag Anzeige bei der Polizei.Die Ermittler suchen nun Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise (02131/3000) zu der Gruppe Jugendlicher geben können.
POL NRW/JWD

No comments: