Monday, May 11, 2009

Langenfeld: Massenschlägerei auf Hochzeitsfeier - "Das regeln wir selbst!" - Täterhintergrund dürfte klar sein

Langenfeld. Die beiden Parteien hatten sich in der Nacht zu Sonntag, 10. Mai, wenige Minuten nach Mitternacht, schon für eine bevorstehende Schlägerei positioniert, als erste Polizeifahrzeuge an der Carl- Leverkus- Straße eintrafen.Da hier 15- 20 Personen kein Hehl daraus machten, dass sie sich mit der anderen, in der Halle feiernden Partei, körperlich auseinandersetzen wollten, wurden weitere Polizeikräfte angefordert. Erst als rund 20 Polizeibeamte und drei Diensthunde, darunter Unterstützungskräfte aus Düsseldorf, an der Veranstaltungshalle eingetroffen waren, entspannte sich die Situation.Vorausgegangen war eine Schlägerei auf einer dort stattfindenden Hochzeitsfeier.Dort war ein nicht eingeladener Gast, ein 21- jähriger Dormagener, so wie er sagt, unbegründet verprügelt worden.Daraufhin habe er Freunde in Dormagen angerufen, die sofort gekommen seien, um ihm zu helfen. Konkrete Angaben, vom wem er geschlagen worden sei, wollte der 21- Jährige nicht machen. Zitat:„Das regeln wir selbst“.Die Dormagener „Helfer“ wurden mit einem Platzverweis bedacht, dem sie, wenn auch zögerlich, nachkamen. Eine drohende Massenschlägerei konnte so verhindert werden.
POL NRW/JWD

No comments: