Friday, May 01, 2009

Siegburg: Drei "Südländer" überfielen Jugendliche mit einem Messer

Siegburg. Am 01.05.2009, gegen 01:25 Uhr, wurden vier Jugendliche (17-18 Jahre) aus Siegburg, Sankt Augustin und Aurich in der Annostraße von drei bislang unbekannten Tätern beraubt. Die Geschädigten wurden am Markt aufgefordert anzuhalten, ergriffen aber sofort die Flucht. In Höhe der Annostraße wurden sie eingeholt und festgehalten. Nachdem die Täter einen Geschädigten geschlagen hatten, durchsuchten sie ihn und raubten ihm das Handy und das Bargeld. Anschließend wurden die anderen Geschädigten unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Bargeldes und der Handys aufgefordert. Letztlich flüchteten die Täter in Richtung Georgstraße.Die Täter waren ca. 16-20 Jahre alt, hatten kurze, schwarze Haare und hatten ein südländisches Erscheinungsbild.Der Täter mit dem Messer war ca. 190 cm groß, er trug eine schwarze Jacke und ein rotbraunes Halstuch. Der zweite Täter trug ebenfalls eine schwarze Lederjacke und blaue Jeans. Der dritte Täter war mit einem hellen Oberteil bekleidet.Hinweise nimmt die Polizei in Siegburg entgegen (02241-5410).
POL NRW/JWD

No comments: