Thursday, June 11, 2009

Die grüne Nazi- und Muslim-Postille "taz" hat wieder zugeschlagen: Trojanows Luftkrieg

„D-Day ist für mich, wie wohl für die meisten von uns, das Sinnbild eines gerechten, moralisch unangreifbaren Krieges. Ein Mythos, mit dem wir aufgewachsen sind. (...) Denn auch diese Invasion hatte ihre düsteren Seiten. Allein in der Normandie wurden mehr als 15.000 Zivilisten durch die Bombardierungen im Vorfeld getötet und weitere 20.000 bei den Gefechten nach der Landung, vor allem in Caen. Insgesamt wurden im Sommer 1944 mehr französische Zivilisten (rund 70.000) durch Bomben der Alliierten getötet als britische Zivilisten durch deutsche Bomben (rund 50.000).“
Dieses Zitat stammt nicht aus der „Jungen Freiheit“ sondern aus der „taz“ von gestern. Das Zitierte steht dort in einer Kolumne des Schriftstellers Ilija Trojanow. Was treibt den Kollegen um, fragt man sich nach der Lektüre. Strebt er etwa einen Job bei der Bundesvertriebenen-Domina Steinbach an? Wohl kaum, der Mann hat durchaus sein Auskommen, er gehört zu den erfolgreichen Autoren auf unserem Buchmarkt. …
Mehr...
achgut.com

No comments: