Sunday, June 28, 2009

Gelsenkirchen: Multikulti-Familienschlägerei aus nichtigem Anlass

Gelsenkirchen-Altstadt. Am Samstag, 28.06.2009, gegen 18:40 Uhr kam es auf der Ringstraße im Ortsteil Altstadt zu einer größeren Schlägerei zwischen zwei benachbarten Großfamilien mit Migrationshintergrund..Dort hatte gegen 18:00 Uhr ein 4-jähriges Kind einer der Familien einen Luftballon und einen Schlüssel aus einem im Hausflur abgestellten Kinderwagen der anderen Familie "entwendet". Daraufhin gerieten die Familien zunächst lautstark verbal aneinander. Es kam im Hausflur zu Beleidigungen und einfachen Körperverletzungen unter den Nachbarn. Die Streithähne wurden nach Anzeigenaufnahme getrennt und ihren Wohnungen zugeführt.Eine 1/2 Stunde später allerdings gerieten die Familien mit herbei geeilten Verwandten so an einander, dass sie sich mit Fäusten und Gegenständen prügelten. Die männlichen Familienmitglieder konnten erst mit einem starken Polizeiaufgebot getrennt werden konnten.Erst nachdem zwei Männer in polizeilichen Gewahrsam genommen worden waren, beruhigte sich die Lage.Gegen die Beteiligten wurden Anzeigen gefertigt.

No comments: