Friday, June 19, 2009

Krefeld: Verbrechen lohnt ! Türkenkriminalität schafft türkische Arbeitsplätze finanziert vom Steuerzahler. Polizei setzt zudem auf Islamistenvereine

Polizei wirbt um türkische Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter, warum eigentlich nicht um japanische oder australische oder.... Der Polizeibericht zum Polizeiskandal:
Krefeld.Gestern begrüßte Polizeipräsident Rainer Furth 40 interessierte Türkinnen und Türken,im Polizeipräsidium, die sich über den Beruf des Polizeibeamten informieren wollten.Er wies auf die Wichtigkeit von türkischen Polizeibeamtinnen/-beamten hin, die bei Hilfeersuchen türkischer Bürgerinnen und Bürger, besser und einfühlsamer helfen und bei Problemen mit insbesonderen türkischen Jugendlichen Sprachbarrieren überwinden könnten. Es war die erste Veranstaltung nur mit türkischen Bewerberinnen und Bewerbern, die durch die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Krefeld, Frau Daniela Tschierschke, in Zusammenarbeit mit der „Union der türkischen und islamischen Vereine in Krefeld und Umgebung e.V.“ durchgeführt wurde.Auch für die stellvertretende Vorsitzende der Union der türkischen und islamischen Vereine in Krefeld und Umgebung, Frau Ayfer Patir, war die Veranstaltung der Beginn einer engerenzukunftsorientierten Zusammenarbeit mit der Polizei Krefeld. In der Veranstaltung wurde den Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeiten und die Vielfalt des Polizeiberufes aufgezeigt. Der türkische Polizeibeamte, Seyhan Cömlek, berichtete, wie er zur Polizei kam und von seiner abwechslungsreichen täglichen Polizeiarbeit im Streifendienst der Krefelder Polizei.
POL NRW/JWD

No comments: