Tuesday, June 02, 2009

Menden: Die "Was guckst Du ?" - Kulturbereicherer sind los !

Menden. Sprüche wie „Was guckst Du so? Hast Du ein Problem mit mir?“ waren der Auslöser von Schlägereien. Am Sonntag, den 31.05.09, um 18.50 Uhr, gerieten zwei junge Männer (28 u. 22 Jahre alt) auf der Zuckmayer Straße aneinander. Bei der Schlägerei fielen beide zu Boden, dem 22 jährigen brach ein Zahn ab, er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Mit ähnlichen Worten wurde ein 16 jähriger Schüler am Samstag, den 30.05.09, um 16.15 Uhr, Am Alten Amt vor dem „Shake“ von einem ca. 13-15 Jahre alten Jugendlichen angemacht. Obwohl der Schüler die Provokation ignorierte, schlug ihm der Jugendliche unvermittelt ins Gesicht. Der Schüler musste ärztlich behandelt werden. Ähnliche Vorfälle dieser Art ereigneten sich am 31.05.09, um 02.00 Uhr, am Nordwall und am 01.06.09, um 01.20 Uhr, auf der Max-Eyth-Straße. Auch hier wurden die Geschädigten mit Fäusten geschlagen oder durch einen Kopfstoß oder Tritte verletzt. Tatverdächtig sind Jugendliche bzw. Heranwachsende (Na, na,Polizei Menden, nicht so bescheiden. Das waren doch wohl eher Türken und/oder Araber !). In allen Fälle wurden Strafanzeigen erstattet. Die Ermittlungen sind aufgenommen.
POL NRW/JWD

No comments: