Monday, June 08, 2009

Vlotho: "Südländer" mischen Stadtfest auf - Schwer Verletzte

Vlotho. Am Samstag Abend wurde die Polizei zu einer Schlägerei zum Vlothoer Stadtfest gerufen. Beim Eintreffen wurden durch die Polizei aber lediglich noch zwei geschädigte Jugendliche angetroffen, die zuvor von mehreren jungen Leuten attackiert und geschlagen worden waren. Nach Angaben der Geschädigten waren sie von einer Gruppe junger Südländer angegriffen und mit Faustschlägen attackiert worden. In diesem Zusammenhang wurde einem der Geschädigten auch mit eine Flasche auf den Kopf geschlagen, so dass er mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum eingeliefert werden musste.Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen, die allesamt angetrunken waren, alsbald in der Nähe angetroffen und identifiziert werden. Auch der vermeintliche Haupttäter konnte dabei ermittelt werden. Die Polizei traf die notwendigen Maßnahmen und sprach gegen alle Beteiligte einen Platzverweis für das Vlothoer Stadtfest aus.
POL NRW/JWD

No comments: