Monday, July 06, 2009

Amsterdam: Multikultureller Taxifahrer schlägt Fahrgast tot

In Amsterdam dominieren vor allem Taxifahrer marokkanischer Herkunft nach Angaben der Zeitung «Telegraaf» das Geschehen in der Gegend von Leidseplein. Sie würden oft kurze Fahrten verweigern oder dann extrem hohe Preise dafür fordern. Kunden, die das nicht akzeptieren wollten, würden bedroht. Gerade ausländische Touristen würden von den Fahrern oft regelrecht ausgenommen – und müssten dann erst noch oft genug an einem ganz anderen Ort aussteigen als verlangt. Ein solcher multikultureller Taxifahrer hat nun einen Fahrgast auf der Straße totgeschlagen, der nicht in sein Fahrzeug eingestiegen war, weil der Mann für die Kurzsstrecke 50 Euro haben wollte und der Niederländer ihn deshalb abfällig behandelt hatte (Quelle: 20Min.ch 6. Juni 2009).
akte-islam.de

No comments: