Friday, July 03, 2009

Berlin: Grill-Fundamentalist Ugur Özbay gefeuert !

Seit Wochen hetzt der Bildhauer Ugur Özbay in Berlin gegen Quartiersmanager Jörg Thomer. Jetzt bekam Özbay die Quittung: Er muss sein Atelier auf dem Gelände des Stadtteilvereins in der Pohlstraße räumen. Die Kündigung ist die vorerst letzte Eskalationsstufe in einem seit Wochen schwelenden Streit um einen Grill, der mit Steuergeldern bezahlt wurde - aber nur von Moslems genutzt werden soll. Das Grillen von Schweinefleisch wollten die Moslems auf dem Grill verbieten (wir berichteten). Während Ex-Quartiersrat Özbay den Grill des Stadtteilvereins ausschließlich für Moslems forderte, kam es zum Streit mit dem Quartiersmanager Jörg Thomer, der den Grill allen Menschen gleichberechtigt im Kiezprojekt Pohlstraße 11 zur Verfügung stellen will. Nun muss der moslemische Grill-Hetzer Özbay sein Atellier räumen (Quelle: Berliner Kurier 3. Juli 2009).
akte-islam.de

No comments: