Wednesday, July 15, 2009

Dortmund: Coole "Südländer" - Mit der einen Hand telefonieren, mit der anderen gleichzeitig alte Damen ausrauben

Dortmund – Körne. Eine 59-jährige Dortmunderin wurde am 14.07.2009, gegen 22:20 Uhr, in Dortmund Körne, in der Straße Am Rabensmorgen Opfer eines Raubes.Die Frau befand sich auf dem Heimweg, als sie von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Hierbei verhielt sich einer von beiden nach Angaben der Geschädigten auffällig höflich, während der zweite Mann fast ständig telefonierte. Die Geschädigte und die Unbekannten gingen zunächst eine Strecke gemeinsam. An der Einmündung Am Zehnthof ergriff plötzlich einer der Täter die Handtasche und riss sie aus den Händen der Dortmunderin. Beide Männer flüchteten dann in Richtung Körner Hellweg, bis sie schließlich aus der Sichtweite ihres Opfers waren. Die 59-Jährige wurde beim Entreißen der Handtasche nicht verletzt.Zur Beute zählten unter anderem Bargeld, ihr Personalausweis und ihre Wohnungsschlüssel. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos. Die Geschädigte kann insbesondere einen der beiden Täter wie folgt beschreiben:- 18-20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, augenscheinlich Südländer, schwarze, kurze Haare, muskulöse Bodybuilder Figur, er war mit schwarzem T-Shirt (unbekannte Aufschrift im Brustbereich) und kurzer Hose bekleidet.Der zweite Täter ging während des Geschehens meistens hinter der Geschädigten und telefonierte fast ausschließlich. Auch er war vermutlich Südländer. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Wache Körne unter 0231 – 132 – 3321 zu melden.

No comments: