Sunday, July 12, 2009

Eine Stimme der iranischen Diktatur

Der Delmenhorster Stadtteil Heidkrug ist denkbar unspektakulär. Einfamilienhäuser reihen sich aneinander, im Norden gibt es ein paar Felder, im Süden Gleise. Regionalbahnen von und nach Bremen machen hier an einem kleinen Bahnhof Halt. Denkt man an die deutsche Mittelschicht, erscheint so etwas wie Heidkrug vor dem geistigen Auge.
In der Vorstadtsiedlung hat auch der „Muslim-Markt“ sein Domizil. Vordergründig gibt sich das Internetportal so bieder wie Heidkrug. Etwas durcheinander geht es von der Startseite zu Heiratsanzeigen von Muslimen, dem Wohnungs- und Stellenmarkt und einem Branchenverzeichnis islamischer Firmen. Bei genauerem Hinsehen wird aber schnell klar: Die „Muslim-Markt“-Betreiber, die Brüder Yavuz und Gürhan Özoguz, sind nicht nur besonders fromm, sondern stramme Islamisten, die schon auf ihrer Startseite von einem „US-Feldzug gegen die Welt“ schreiben oder Boykottaufrufe gegen „Produkte mit Feindseligkeiten gegen Islam und Muslime“ veröffentlichen.
Im Verfassungsschutzbericht des Bundes für das Jahr 2006 heißt …
Mehr...
achgut.com

No comments: