Wednesday, July 22, 2009

Gelsenkirchen: Raub auf Kiosk –Maskierter Täter bedrohte Angestellte mit Pistole

Gelsenkirchen-Hassel. Am Dienstagabend, 21.07.2009, gegen 21:45 Uhr, suchte ein bislang unbekannter Täter einen Kiosk in der Valentinstraße im Ortsteil Hassel heim. Der Kiosk befindet sich gegenüber der St. Michael-Kirche. Zur Tatzeit war eine 33-jährige Angestellte mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Der maskierte Täter betrat den begehbaren Kiosk und ging auf die Angestellte zu. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole sprach er sie mit den Worten: "Kasse auf! Geld her!" an.Dabei hielt er die Waffe in Kopfhöhe der Frau. Als die 33-Jährige antwortete, dass sie die Kasse nicht mehr öffnen könnte, da sie bereits verschlossen sei, ging der Täter selbst dort hin. Als sich diese tatsächlich nicht öffnen ließ, flüchtete er ohne Beute aus dem Kiosk.Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt:- ca. 180 cm groß,- ca. 20 Jahre alt,- trug eine schwarze Sturmhaube,- bekleidet mit grünweiß-gestreiftem Kapuzenpulli,- sprach zeitweise in türkischer Sprache.Sachdienliche Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Tat/ dem Täter geben können, bitte unter 0209/365-8114 oder -7640/Kriminalwache melden.

No comments: