Sunday, July 12, 2009

Gelsenkirchen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Gelsenkirchen-Altstadt. Samstag, 11. Juli 2009, 16:30 Uhr. Nachdem die Polizeibeamten ein Kiosk/Callcenter im türkisch-arabischen Milieu im Rahmen von Aufklärungsmaßnahmen betreten hatten, wurden sie von einem 16-jährigen sowie einer bisher unbekannten männlichen Person verbal attackiert. Als deshalb die Personalien der Personen festgestellt werden sollten, griff der Unbekannte einen der Beamten tätlich an. Nachdem sich die Auseinandersetzung aus den Räumlichkeiten vor den Kiosk verlagert hatte, konnte sich der Angreifer befreien und flüchten. Der mehrfache Versuch des 16-jährigen, seinem Begleiter zu Hilfe zu eilen, konnte von dem zweiten Beamten unterbunden werden. Er wurde nach Eintreffen von Unterstützungskräften und anschließender Personalienüberprüfung vor Ort entlassen. Beamte wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

No comments: