Saturday, July 18, 2009

Grüne Jugend

RIA Novosti, 17.7.2009:
"An allen Hochschulen der russischen Teilrepublik Kabardino-Balkarien (Nordkaukasus) wird Studenten der Eintritt in extremistische Organisationen schmackhaft gemacht.

'Faktisch in allen Hochschulen der Republik sind Fälle der Einbeziehung von Jugendlichen in religiöse extremistische Organisationen registriert worden', sagte der Chef der Sicherheitsbehörde der Republik, Wladimir Serdjuk, am Freitag in Naltschik in einer Sitzung des Kollegiums des kabardinisch-balkarischen Innenministeriums.

Laut dem Sicherheitsbeamten sei die gegenwärtige Situation in Kabardino-Balkarien 'stabil schwierig und tendiert zu einer Verschärfung'.

Wie der Abteilungschef für Extremismusbekämpfung des russischen Innenministeriums, Juri Kokow, dazu äußerte, setzen die Mitglieder der Terrorverbände vor allem auf die Jugend.

'Heute werden mit den Händen von Jugendlichen besonders dreiste Verbrechen bzw. antisoziale Taten begangen', sagte Kokow."
Daniel Leon Schikora

No comments: