Thursday, July 23, 2009

Rheine: Migrationshintergrund nötigt 12-jähriges Mädchen sexuell

Rheine. Am vergangenen Dienstag (21. Juli) wurde ein 12 Jahre altes Mädchen von einem zunächst unbekannten Mann belästigt. Sie wurde im Kassenbereiches eines Einkaufsmarktes an der Felsenstraße von dem Mann mehrfach angesprochen. Die Mutter der 12-Jährigen informierte die Polizei. Das Mädchen gab an, dass der Mann sie kurz an der Schulter festgehalten und auf sie eingeredet habe.Aufgrund einer sehr detaillierten Personenbeschreibung ergaben sich Hinweise auf einen 34-jährigen Mann aus Rheine mit Migrationshintergrund. Durch Beamte der Kriminalwache konnte er schon am Mittwochmittag, gegen 12.25 Uhr, in seiner Wohnung angetroffen werden. In der Vernehmung ergaben sich keine konkreten Verdachtsmomente auf eine Straftat. Nach eigenen Angaben sei es ihm nur darum gegangen, eine Bekanntschaft zu machen.

No comments: